"Ja oder Nein?"

 

Kann ich mich wirklich gegen etwas entscheiden? Kann ich Gewohnheiten unterbrechen, in dem ich sie einfach ablehne? Ist es hilfreicher etwas abzulehnen, wo es doch das bessere Gefühl macht etwas annehmen zu können? Entscheide ich mich nicht sowieso FÜR etwas anderes und verneine das erste? Ist es nicht trotzdem da, auch wenn ich "nein" dazu sage? Irgendwie verwirrend, aber ich glaube da ist was dran. Ich habe heute nicht aufgehört zu rauchen. Ich habe auch nicht aufgehört Lust darauf zu empfinden oder daran zu denken. Ich habe nicht aufgehört in der Kassenzone den Blick über die Sortenauswahl gleiten zu lassen. Ich habe auch nicht aufgehört, das wohlige Gefühl eines Zuges nach dem Essen in meinen Lungen zu fühlen. Ich habe nicht aufgehört, Kleingeld passend in der Tasche zu haben. Ich habe nicht aufgehört, auf dem Weg zum Auto die Taschen nach einem funktionierenden Feuerzeug abzusuchen. Ich habe nicht aufgehört mir vorzustellen, wie der letzte Zug vor dem Schlafengehen als Rauchwolke in die kühle Abenddunkelheit verschwindet. Ich habe nicht aufgehört Raucher zu sein. Womit ich aufgehört habe? Mich darüber zu ärgern, jemals angefangen zu haben!

 

Habe ich aufgehört zu rauchen? Eigentlich nicht. Ich habe einfach mit etwas anderem angefangen. Etwas noch besserem! Etwas viel Besserem!

Daniel Hinz

Coaching & Supervision

In der Schnette 66

32609 Hüllhorst

0173-2730585

   Teilen macht Freu(n)de!